Handelsminister suchen Antwort auf Inflation Reduction Act

Die EU-Handelsminister beraten heute über eine Reaktion auf den Inflation Reduction Act (IRA). Vor allem Frankreich und Deutschland drängen auf eine europäische Antwort: „Wir müssen uns darüber bewusst sein, dass es die Gefahr gibt, dass Industriearbeitsplätze aus Deutschland und Europa verschwinden könnten, die dann nicht so schnell zurückkommen“, sagte der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil nach einer USA-Reise. Er forderte rasche Reformen wie eine Kapitalmarktunion, eine industriepolitische Agenda und Investitionen in Zukunftstechnologien und Infrastruktur.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am Europe.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Migrationspakt: Parlament ist verhandlungsbereit
    Fit for 55 im Rat: Effort Sharing und LULUCF formal angenommen
    Fraktionen verteilen Zuständigkeit für wichtige Dossiers
    Studie: KI-Verordnung nicht eindeutig genug