Themenschwerpunkte


Gefährliche Schärfe im Streit um Pelosis Taiwan-Besuch

Nancy Pelosi in Washington zu Taiwan-Besuch:
Nancy Pelosi in Washington: „Das Militär hat vielleicht Angst, dass unser Flugzeug von den Chinesen abgeschossen wird.“

Noch ist es nicht offiziell, ob Nancy Pelosi im August nach Taiwan fliegen wird. Eigentlich wollte die Vorsitzende des amerikanischen Repräsentantenhauses schon im April nach Taipeh fliegen, doch dann erkrankte sie an Corona. Nun soll der Besuch nachgeholt werden. Entsprechend groß ist der Ärger in Peking.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Ferngesteuert aufklären und töten
    China behindert Solar-Ausbau des Westens
    Zwei Ballons – ein „unforced error“
    Chinas Militärhilfe für Russland