News
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2024

Einsatz im Roten Meer: Union fordert Raketen für die Marine 

Einsatz im Roten Meer? CSU-Verteidigungspolitiker Hahn setzt auf Flugabwehrraketen für die Marine. Nicht nur das Heer brauche Unterstützung.

Der Verteidigungspolitiker Florian Hahn (CSU) verlangt vor dem Hintergrund eines möglichen Einsatzes der Fregatte „Hessen“ im Roten Meer eine sofortige Nachbeschaffung und Bevorratung von Flugabwehrraketen für die Marine. Die Wahrscheinlichkeit, dass in der zweiten Jahreshälfte erneut eine Fregatte der Klasse 124 ins Rote Meer fahren wird, sei gegeben.

Auch diese müsse dafür ausgestattet sein. „Die Munitionsbeschaffung muss auch bei der Marine angeworfen werden, nicht nur für das Heer“, sagt Hahn. „Auch dort muss die Zeitenwende endlich ankommen.“ Mehr lesen Sie dazu hier im Security.Table.

Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2025
Teilen
Kopiert!