Themenschwerpunkte


Omar Ramon Serrano Oswald – Das Sozialkreditsystem unter der Lupe

Omar Ramon Serrano Oswald forscht zum Sozialkreditsystem in China und den Einfluss auf Unternehmen.
Omar Ramon Serrano Oswald ist Professor im Bereich Internationales Management an der Business School der Berner Fachhochschule.

Oman Ramon Serrano Oswald hat schon in vielen Erdteilen gelebt: Als Kind mexikanisch-schweizerischer Eltern wuchs er sowohl in Mexiko als auch in Deutschland auf und lernte schon früh, sich in diesen zwei Welten zurechtzufinden. Während seines Studiums der Internationalen Beziehungen verbrachte er Zeit in China, Indien, Brasilien und Mexiko. Heute ist er Professor im Bereich Internationales Management an der Business School der Berner Fachhochschule und forscht zu Nord-Süd-Beziehungen.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Susanne Weigelin-Schwiedrzik – Pionierin der modernen China-Forschung
    Ruth Schimanowski — Akademiker-Lotsin in Peking
    Ralph Koppitz – Expat-Anwalt zurück in Deutschland
    Sarah Eaton – Stolze Mitgründerin eines China-Netzwerks