News
Erscheinungsdatum: 17. April 2025

Leitmedien stellen Setzer und Conti schlechte Noten aus

Continental-Vorstandschef Nicolai Setzer werden nur wenige Stärken zugestanden. Mit 173 von 550 möglichen Punkten im CEO Impact Index liegt der Manager des Hannoveraner Dax-Konzerns weit abgeschlagen und unter der Wahrnehmungsschwelle im Vergleich zu den Top-CEOs.

Trotzdem punktet Setzer mit Innovationen und Investitionen. Gelingt es ihm, sich erfolgreich von der schwächelnden Automotive-Sparte zu trennen, werden ihm sicher Kriterien wie Durchsetzungsvermögen und Shareholder Value zugutekommen und ihn im Ranking aufsteigen lassen.

Die Jahre, in denen die Leitmedien nicht nur den CEO, sondern auch das gesamte Top-Management des niedersächsischen Konzerns positiv begleiteten, liegen weit zurück: seit 2019 dominiert eher die Kritik. Im vergangenen Jahr wurde nur die Deutsche Bahn negativer dargestellt. Dabei musste Continental noch nicht einmal mit Streiks kämpfen.

Die gesamte Studie zum 17. CEO Impact Index kann unter: www.mediatenor.de kostenfrei heruntergeladen werden. Wie auch alle anderen 16.

Roland Schatz ist Gründer und Chefredakteur des Forschungsinstituts Media Tenor International AG.

Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2025
Teilen
Kopiert!