Personnel
Erscheinungsdatum: 20. September 2025
CEO.Personnel 20.9.2025
Handelsblatt
Continental: Chefaufseher Reitzle tritt ab – Ex-Siemens-Managerin übernimmt
Wolfgang Reitzle tritt nach 16 Jahren an der Spitze des Continental-Aufsichtsrats planmäßig mit der Hauptversammlung 2026 ab. Als Nachfolgerin soll die ehemalige Siemens-Managerin Sabrina Soussan in das Gremium nachrücken und den Vorsitz übernehmen. Soussan stand zuletzt an der Spitze des französischen Entsorgungskonzerns Suez.
Wirtschaftswoche
Finanzchefin Maike Schuh verlässt Evonik mit sofortiger Wirkung
Nach Angaben des Unternehmens verlässt Schuh den Spezialchemiekonzern nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch. Vorstandschef Christian Kullmann wird das Finanzressort vorübergehend kommissarisch führen. Die operativen Zuständigkeiten gehen bis zur Bestellung eines Nachfolgers an Generalbevollmächtigten Claus Rettig, Regional President Asia-Pacific. Aufsichtsratschef Bernd Tönjes würdigte Schuhs erfolgreiche Arbeit und bedauerte ihren Abgang.
Manager Magazin
Daniel Riedl verlässt nach acht Jahren den Vorstand von Vonovia
Der seit 2018 amtierende Chief Development Officer wird das Unternehmen zum 31. Mai 2026 verlassen. Wie der Konzern mitteilte, habe man sich einvernehmlich auf das Auslaufen seines Vertrages geeinigt. Riedl gehört dem Vorstand seit 2018 an und verantwortete die Wachstumsstrategie sowie den Bereich Neubau. Der Aufsichtsrat und Vorstandschef Rolf Buch hoben seine Leistungen bei Integration und Entwicklung hervor. Nach dem Ausscheiden plant Riedl, Beratungsmandate und Aufsichtsratsposten zu übernehmen, während Vonovia nach einer Nachfolge sucht.
Die Privatbank
Christian Löbke wird Risikovorstand bei Volkswagen Financial Services
Volkswagen Financial Services stellt das Risikomanagement neu auf: Christian Löbke übernimmt zum 1. Oktober 2025 das Vorstandsressort Risiko, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden. Er folgt auf Frank Fiedler, der nach 17 Jahren im Vorstand das Unternehmen zum 30. September 2025 verlässt. Vorstand und Aufsichtsrat würdigen damit Fiedlers langjährige Verdienste und setzen mit Löbke bewusst auf eine interne Nachbesetzung.
Fashion Network
Francesca Bellettini wird neue Präsidentin und CEO von Gucci
Der Luxuskonzern Kering hat Francesca Bellettini zur neuen Präsidentin und CEO von Gucci ernannt. Die bisher stellvertretende Geschäftsführerin von Kering folgt auf Stefano Cantino, dessen kurze Amtszeit ohne sichtbare Erfolge endete. Kering-Chef Luca de Meo betonte in diesem Zusammenhang die Neuordnung der Konzernstruktur und die Bedeutung von Gucci für den Konzern, dessen Umsätze zuletzt stark eingebrochen waren.