31. Mai 2026 Best of Table

31. Mai 2026

Security.Table: Grüne Zweifel an Merz’ Ukraine-Beistandsversprechen. Die MdBs Chantal Kopf und Robin Wagener fordern vom Kanzler entschlosseneres Handeln – etwa durch schärfere Maßnahmen gegen die russische Schattenflotte oder die Lieferung des Taurus-Marschflugkörpers. Warum der Kanzler nichtsdestotrotz einen wichtigen Impuls setze, lesen Sie hier.

Security.Table: Wie sich die Rüstungsindustrien in Deutschland und Israel annähern. Das Land ist eine technologische, aber keine industrielle Supermacht. Deshalb gerät es in der Rüstungsproduktion schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Warum Israel trotz internationaler Boykottaufrufe seine Produktion steigern konnte, lesen Sie hier.

China.Table: Wie Indien Widerstandsfähigkeit in der Krise aufbauen kann. Angesichts eines anhaltenden Handelsdefizits plädieren die Ökonomen Chetan Aggarwal und Gaurav Dalmia für tiefgreifende Reformen. Die Regierung müsse auf Freihandelsabkommen setzen. Dazu gehöre das noch nicht ratifizierte Abkommen mit der EU. Welche weiteren Maßnahmen sie fordern, lesen Sie hier.

Briefings wie Berlin.Table per E-Mail erhalten

Keine Bankdaten. Keine automatische Verlängerung.

Sie haben bereits das Table.Briefing Abonnement?

Anmelden

Letzte Aktualisierung: 31. Mai 2026