Table.Media: Sicherheitsexperte Marco Seliger verstärkt die Redaktion

Schwarz Weißes Portrait mit Marco Selinger von Table.Media
Marco Seliger bei Table.Media

Der Journalist und Publizist Marco Seliger (50) verstärkt ab September die Redaktion des Digitalpublishers Table.Media in Berlin. Seliger war von 2002 bis 2019 verteidigungspolitischer Redakteur in der FAZ Gruppe und hat zuletzt als Chefredakteur die Publikation „loyal – Das Magazin für Sicherheitspolitik“ geführt. Als Autor veröffentlichte Seliger 2011 das Buch „Sterben in Kabul“ und 2022 „Das Afghanistan-Desaster“. In den vergangenen zwei Jahren war er Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Heckler & Koch AG. Table.Media-Chefredakteurin Antje Sirleschtov: „Wir freuen uns, mit Marco Seliger einen ausgewiesenen Experten im sicherheitspolitischen Bereich und erfahrenen Journalisten für uns gewinnen zu können und mit ihm unsere redaktionelle Expertise weiter ausbauen zu können.

Table.Media: For better informed decisions

Unter dem Motto „for better informed decisions“ veröffentlicht Table.Media mit seinen Decision Briefs ein neues Informationsangebot für Top-Entscheider und Experten in Wirtschaft und Wissenschaft, Politik, Verwaltung, NGO und Verbänden. Die Decision Briefs von Table.Media verbinden die Qualität von Leitmedien mit der Tiefenschärfe von Fachinformationen: Klar abgegrenzte Themengebiete werden präzise und umfassend analysiert, unabhängig und hochaktuell: Table.Media Decision Briefs erscheinen per E-Mail und als Website-Update bisher zu den Themen China, EU-Regulierung und Bildung. Weitere sollen folgen.

Table.Media finanziert sich aus Nutzerlizenzen (Abonnements) und Veröffentlichungsentgelten von Dritten, die Table.Media wie eine Nachrichtenagentur nutzen. Werbeeinnahmen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Das umfassende, verlässliche und regelmäßige Nachrichtenangebot macht Table Decision Briefs zu einer unverzichtbaren Lektüre für die entscheidenden Köpfe eines Fachgebietes – als wertvoller Informationsvorsprung und inspirierende Tafelrunde in einem. Table.Media wurde gegründet von Sebastian Turner, dem langjährigen Herausgeber und Gesellschafter des Tagesspiegels und Aufsichtsrat der D. v. Holtzbrinck-Medien. Table.Media ist Teil der Trafo MediaTech Gruppe, Berlin, in der Turner seine Media und Contenttech Beteiligungen zusammengefasst hat, um den Austausch von publizistischen und technologischen Innovationen zu erleichtern.

Antje Sirleschtov
Chefredakteurin Table Media
Antje.Sirleschtov@table.media
Fon: 0171 539 2012