Themenschwerpunkte


WWF: Knapp die Hälfte der ETS-Einnahmen fließt nicht in Klimaschutz

Von den 88,5 Milliarden Euro, die die EU-Mitgliedstaaten aus dem europäischen Emissionshandelssystem (ETS) zwischen 2013 und 2021 eingenommen haben, flossen rund 51 Milliarden in Klimaschutzmaßnahmen (57,8 Prozent). Nach offiziellen Angaben seien zwar knapp 64 Milliarden Euro (72 Prozent) in Klimaschutzmaßnahmen reinvestiert worden, jedoch zweifelt eine am Dienstag veröffentlichte Untersuchung des WWF diese Zahlen an.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am Climate.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Carbon Credits: nicht gut genug
    Indien erwägt eigenen CBAM
    Klima in Zahlen: Das Meereis schwindet in Rekord-Tempo
    DR Kongo verschiebt Auktion für Öl-Lizenzen