Themenschwerpunkte


Personenkult um Xi bei NVK-Wahlen

Staatsmedien feierten am Donnerstag die Wahl von Staatschef Xi Jinping als Abgeordneten der Provinz Jiangsu für den Nationalen Volkskongress. „Hunderte Millionen Menschen lieben ihren Führer!“, zitierte die Zeitschrift Qiushi die Delegierten des örtlichen Volkskongresses von Jiangsu. Xi war zuvor einstimmig gewählt worden. Die Staatsmedien nannten seine Entsendung trotz der Erwartbarkeit des Ereignisses „historisch“. Es habe donnernden Applaus gegeben. Der NVK ist Chinas gelenktes Parlament.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Prozessauftakt gegen 47 Aktivisten
    KMT-Vize besucht Volksrepublik
    Annäherung mit Australien
    Foxconn verzeichnet Rekordumsatz