Themenschwerpunkte


Jack Ma gibt Kontrolle über Ant Group ab

Jack Ma wird die Kontrolle über den von ihm gegründeten Finanzdienstleister Ant Financial abgeben. Das teilte die Ant Group am Samstag in einer Erklärung mit. Der 58 Jahre alte Multimilliardär und Gründer der E-Commerce-Plattform Alibaba hielt zuletzt nur noch zehn Prozent der Anteile an Ant Financial, hatte aber noch über die Hälfte der Stimmrechte. Nun sollen seine Stimmrechte auf rund sechs Prozent reduziert werden. Kein Anteilseigner hat damit künftig die alleinige Kontrolle über das Unternehmen. 

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Visa-Stopp für Japaner endet
    Nachdenken über Kontrolle von Solartechnik
    Smartphone-Absatz bricht ein
    US-General rechnet 2025 mit Krieg