Themenschwerpunkte


Timm Rohweder – Brückenbauer für Hamburg

Timm Rohweder
Timm Rohweder ist Regionalexperte Greater China bei der Handelskammer Hamburg.

Timm Rohweder wollte schon immer Mittler zwischen den Kulturen sein. „Mein Wunsch war es, entweder den Deutschen China zu erklären oder andersherum.“ Dieser idealistischen Vorstellung, wie er sie selbst einordnet, verschreibt sich Rohweder auch in seiner aktuellen Funktion als Regionalexperte Greater China bei der Handelskammer Hamburg. Hier vermittelt er in erster Linie Wissen aus und über China an Hamburger Unternehmen.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Ruth Schimanowski — Akademiker-Lotsin in Peking
    Ralph Koppitz – Expat-Anwalt zurück in Deutschland
    Sarah Eaton – Stolze Mitgründerin eines China-Netzwerks
    Chen Chien-jen – Taiwans neuer Premier