Themenschwerpunkte


Paul Triolo – Risikoberater mit globalem Fokus

Paul Triolo ist Senior Vice President und Global Tech Policy Lead beim Beratungsunternehmen Albright Stonebridge Group (ASG).
Paul Triolo ist Senior Vice President und Global Tech Policy Lead beim Beratungsunternehmen Albright Stonebridge Group (ASG).

Fragt man Chinakenner, wie sie zu ihrem Spezialgebiet kamen, hört man immer wieder von Erfahrungen, die fast schon Erleuchtungscharakter haben. So auch bei Paul Triolo. Für ihn kam die Erleuchtung in Form eines Zeitungsberichts. 1987 las er eine Story über das aufstrebende China in der New York Times. Bis dahin war der studierte Elektroingenieur in der Halbleiterindustrie im Silicon Valley tätig, verdingte sich als Übersetzer aus dem Russischen und hatte gerade noch ein Studium der internationalen Beziehungen aufgenommen. Schlagartig wurde ihm bewusst: Die Zukunft hört auf den Namen China. Noch am selben Tag meldete er sich für einen Sprachkurs an.

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Susanne Weigelin-Schwiedrzik – Pionierin der modernen China-Forschung
    Ruth Schimanowski — Akademiker-Lotsin in Peking
    Ralph Koppitz – Expat-Anwalt zurück in Deutschland
    Sarah Eaton – Stolze Mitgründerin eines China-Netzwerks