Themenschwerpunkte


Jörg Philipp – Weinkenner mit roter Mütze

Jörg Philipp hat erst mit Ende 30 entschieden, Wein zu seinem Beruf zu machen. Seine Firma „Degustar“ ist darauf spezialisiert, weltweit für chinesische Importeure Weingüter ausfindig zu machen.

Genau an dem Tag, an dem ein Bagger am Frankfurter Flughafen eine Telefonleitung durchtrennte und den gesamten Flugbetrieb lahmlegte, wollten Jörg Philipp und seine Frau nach China reisen – das war Mitte Februar. „Aber wir hatten Glück, weil unser Flug erst nachts ging und die Abfertigung sich da gerade wieder normalisiert hatte.“

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Ganz nah an der Macht: KP-Stratege Wang Huning
    Shi Mei – Geschichten über Frauen im Widerstand
    Jörg Wuttke — Der Chinamacher geht
    Lihong Koblin – Taiji für kulturellen Austausch