Themenschwerpunkte


Quarantäne-Pflicht fällt wohl im Januar

Noch ist es ruhig am Hongkonger Flughafen. Doch mit dem Wegfall der Quarantänepflicht in China könnte es schon bald wieder voll werden.

Reisende, die in den vergangenen Tagen in China gelandet sind, haben ein unglückliches Timing erwischt: Obwohl sich das gesamte Land rasant schnell infiziert, müssen Ankömmlinge noch immer für fünf bis acht Tage in Hotel-Quarantäne verbringen. Die Regel ergibt längst keinen Sinn mehr. Denn was machen bei einigen Millionen neuen Infektionen pro Tag ein paar weitere positive Fälle aus dem Ausland schon noch aus?

Jetzt weiterlesen

… und 30 Tage kostenlos dieses Professional Briefing kennenlernen.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Zwei Ballons – ein „unforced error“
    Chinas Militärhilfe für Russland
    Russischer Automarkt ist Chinas Resterampe
    Wut und Witze über einen Ballon