Themenschwerpunkte


Chinas wachsender Einfluss im Südpazifik

Chinas wachsender Einfluss im Südpazifik und den Salomonen: Wang Yi trifft am Rande der UN-Generalversammlung den Außenminister der Salomonen, Jeremiah Manele.
Wang Yi trifft am Rande der UN-Generalversammlung den Außenminister der Salomonen, Jeremiah Manele.

Die Regierungschefs der Welt treffen sich derzeit in New York zur UN-Generalversammlung. Für China wird am Samstag Außenminister Wang Yi sprechen. Doch schon in den Tagen davor ist Wang sehr aktiv. Am Mittwoch traf er Jeremiah Manele, den Außenminister der Salomonen, zum vertraulichen Gespräch. Wang lobte die Beziehungen zwischen China und den Salomonen und hob hervor, dass man in den vergangenen drei Jahren beeindruckende Ergebnisse erzielt habe. China sei schon immer ein vertrauenswürdiger Freund der Salomonen gewesen und werde auch weiterhin helfen, wo es nur könne.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie 30 Tage kostenlos Zugang zum Decision Brief und lesen Sie diesen und täglich weitere neue Qualitätsnachrichten.

Sie sind bereits Gast am China.Table? Jetzt einloggen

Mehr zum Thema

    Präsenz in Taiwan – und ein aufgepepptes Zitat
    Islam mit chinesischen Eigenschaften
    „Es gibt immer noch Leute, die nach Hongkong ziehen wollen“
    Yuan auf dem Tiefstand