Schulleiterin auf Twitter

Schulleiterin auf Twitter: Frau Köpfchen
Schulleiterin Kopf und ihr Twitteraccount

Schüler ruft mich etwas unwirsch zu Hilfe: Frau Kooooopppf!!! Ich: Sag das mal bitte etwas höflicher! Schüler (leise): Frau Köpfchen!

Die Twitter-Bio erzählt den Beginn ihrer Twitter-Karriere. Yvonne Kopf oder „Frau Köpfchen“, wie sie sich auf Social Media nennt, ist vielleicht eine der erfolgreichsten twitternden Schulleiterinnen in Deutschland. Wenn man für den Erfolg die Reichweite ihrer Tweets zählt, die bis zu 900-mal geteilt und über 13.000-mal gelikt werden. Seit Mai letzten Jahres führt sie ihren Account, und hat in eineinhalb Jahren über 5.500 User hinter sich versammelt. Für eine Influencerin mag das wenig sein, für die Leiterin einer Schule jedoch beachtlich. Die meisten Schul-Homepages wirken wie aus den 90er-Jahren des letzten Jahrtausends. Und kaum eine Schule pflegt Social-Media-Accounts.

Jetzt weiterlesen

Lesen Sie diesen Text und das Bildung.Table Decision Brief 30 Tage lang. Kostenlos und ohne Verpflichtung.

Sie sind bereits Gast am Bildung.Table? Jetzt einloggen